StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Charakterschablone

Nach unten 
AutorNachricht
Aiko
Spielleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 13

Steckbrief
»RANG: ANBU
»KLASIFIZIERUNG: Nukenin | Jinchuriki
»GESCHLECHT: Weiblich ♀

BeitragThema: Charakterschablone   Fr Okt 15, 2010 1:07 pm

Allgemeines
    Bild: Ein Bild, auf dem man euren Charakter gut erkennen kann. Die dargestellte Figur sollte sich vom Aussehen her nicht zu sehr von eurem Avatar unterscheiden und ihr dürft keinen Charakter wählen, der bereits von einem anderen User gespielt wird. Bitte beachtet, dass ihr aus Rechtsgründen beim Verwenden fremder Bilder vorher die Erlaubnis des Zeichners einholen müsst, um das Bild verwenden zu dürfen. Bitte postet das Bild in einer angemessenen Größe.

    Familienname, Vorname: Wie heißt euer Charakter? Bitte denkt euch einen Namen aus, der japanisch klingt und der nach Möglichkeit nicht zu große Ähnlichkeiten mit dem Namen vorhandener Narutocharaktere aufweist, die eine gewisse Verbindung zu diesen implizieren. "Klaus Dieter" ist daher ebenso unerwünscht wie "Sasske". Auch eine Übereinstimmung mit bekannten, reellen Personen, wie etwa Toshiro Masuda oder Masashi Kishimoto sind nicht erlaubt. Auch weitere Rufnamen, Titel, Spitznamen oder dauerhafte Codenamen werden hier unter eurem normalen Namen gepostet, wie etwa "Dämon aus dem Nebel" oder "Spartan 117".

    Alter: Wie alt ist euer Charakter? Das Alter definiert einen wichtigen Teil eures Charakters. Ältere Charaktere können auf eine große Lebenserfahrung zurückgreifen und sind im Rang und in ihren Fähigkeiten in den meisten Fällen deutlich höher anzusiedeln, als junge Charaktere, die ihr Leben noch fast komplett vor sich haben. Letztere zeichnen sich durch eine große Flexibilität und Formbarkeit aus, da sie noch viel lernen können. Die körperliche Leistungsfähigkeit ist etwa im Alter von 20 bis 28 am größten, je weiter euer Charakter von diesem Alter entfernt ist, desto schlechter ist die körperliche Verfassung. Achtet darauf, dass Alter, Größe und Gewicht in einem realistischen Verhältnis zueinander stehen sollten. Die Mindestalter für die Ränge sind:
    Zitat:
    Akademist: Ab 7-8 Jahren
    Genin: Ab 11-12 Jahren
    Chuunin: Ab 15-16 Jahren
    Jounin: Ab 18 Jahren

    ANBU Lehrling: Ab 16 Jahren
    ANBU: Ab 19 Jahren
    ANBU Squadleader: Ab 20-21 Jahren
    ANBU Captain: Ab 22 Jahren

    Ausnahmen können in besonderen Fällen getätigt werden!

    Geschlecht: Ist euer Charakter männlich, weiblich oder etwas anderes? Das Geschlecht hat in der Regel Auswirkungen auf eure physischen Eigenschaften, da ein Mann im Regelfall mehr Muskelmasse besitzt, eine Frau hingegen geschickter ist.

    Rang: Der Rang eures Charakters. Es gibt die Ränge: Zivilist, Akademist, Genin, Chuunin, Spezial Jounin, Jounin, Kage. Solltet ihr einen Sonderstatus besitzen, so schreibt ihr an dieser Stelle ebenfalls euren Status auf. Diese sind: Abtrünniger, 7SM, Shichi no Tsumi und die ANBU Einheiten.

    Blutgruppe: Welche Blutgruppe hat dein Charakter? Ihr könnt, wenn ihr wollt, diese von Wikipedia stammende japanische Deutung verwenden, um euch zu entscheiden.
    A positiv, A negativ, AB positiv, AB negativ, 0 positiv, 0 negativ


    Gruppe AGruppe BGruppe ABGruppe O
    Japanische Blutgruppendeutung
    Positive Züge:Aufrichtig, schöpferisch, einfühlsam.
    Negative Züge:Anspruchsvoll, zu ernst.
    Positive Züge:Ausgelassen, tatkräftig, heiter.
    Negative Züge:Egoistisch, unverantwortlich.
    Positive Züge:Gelassen, beherrscht, überlegt.
    Negative Züge:Kritisch, unentschlossen.
    Positive Züge:Liebenswürdig, gesellig, optimistisch.
    Negative Züge:Eitel, achtlos.

    Quelle: aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie (nachdem sie nach einer Versionsänderung nicht mehr vorhanen war) (Danke Shinichi fürs Suchen und Umformatieren)

    Geburtsort: Wo ist euer Charakter geboren? Der Geburtsort eures Charakters ist im Regelfall auch euer derzeitiger Aufenthaltsort. Bei Abweichungen sollten Geburts- und Wohnort im Regelfall zumindest im gleichen Reich sein. Ausnahmen müssen im Vorfeld mit dem Team abgeklärt werden.

    Aufenthaltsort/Wohnort: Wo wohnt euer Charakter gerade? Es stehen die Ninjadörfer Konohagakure, Kirigakure, Sunagakure, Tsukigakure und Kumogakure zur Auswahl. Der Wohnort hat Auswirkungen auf euer soziales Umfeld, eure Entwicklungen und die Möglichkeit, bestimmte Clanmitglieder zu spielen. So sind beispielsweise Uchihas im Regelfall nur in Konoha spielbar und Sunagakure weist ein hohes Maß an Puppenspielern auf.

    Familie: Beschreibt hier kurz eure Familie. Beachtet dabei eine der goldenen Regeln eines jeden RPGs: Charakterwissen ist nicht gleich Userwissen. Das bedeutet, dass ihr auf jeden Fall Daten über die Eltern / Geschwister eures Charakters angeben müss, auch, wenn diese bereits verstorben sind oder euer Charakter sie nie kennen gelernt hat. Es reicht allerdings bereits, wenn ihr kurz bei jeder Person das Alter, den Lebensstatus, Rang und die Beziehung zu ihr auflistet. Weitere Angaben sind optional.

    Clan: Gehört euer Charakter einem bereits angenommenen Clan an? Wenn ja, postet hier den Link zur entsprechenden Clanbeschreibung im Clanguide.
    Ist der Clan noch nicht angenommen, solltet ihr vor eurer Charakterbewerbung eine Clanbewerbung schreiben und den Clan annehmen lassen. Dabei ist es sehr wichtig, dass sich der Clan sinnvoll in dieses RPG und auch in sein jeweiliges Heimatdorf integrieren lässt. Es kann gut sein, dass ein Clan aufgrund mangelhafter Ausarbeitung oder fehlener Originalität abgelehnt wird.
    Im Clan Guide oder in der Liste zu den Clans findest du schon angenommene Clans. Beachtet, dass der Beitritt zu einem existenten, von Usern erstellten Clan u.U. mit dem Clangründer abgesprochen werden sollte.

    Aussehen/Auftreten: Das Aussehen eures Charakters sollte so beschrieben sein, dass man sich auch ohne Bild den vollständigen Körper des Charakters gut vorstellen kann. Das Bild sollte jedoch so genau wie möglich auf die Beschreibugn passen. Beschreibt euren Charakter bitte mit System. Geht zunächst auf den Körper selbst ein und beschreibt sein Aussehen, eventuelle Narben, Tatoos und Mutationen sowie andere körpereigene Veränderungen. Anschließend erklärt ihr die Standartbekleidung eures Charakters. Zu guter Letzt erwähnt ich Dinge, die er an sich trägt, wie Shurikentasche, Schwertscheide oder Ausrüstung. Erwähnenswert ist eventuell auch, welche Ausstrahlung euer Charakter auf andere Menschen vermittelt, sofern diese besonders ist.

    Besonderes/Sonstiges: Gibt es noch etwas anderes, was an eurem Charakter besonders auffällig ist, was nicht in die anderen Punkte passt? Hierzu gehören beispielsweise ständige Begleiter in Form von Tieren, Geistern, etc.



Fähigkeiten

    Chakraaffinität: Welches Element beherrscht euer Charakter? Zur Auswahl stehen Fuuton, Raiton, Doton, Suiton, Katon, sowie diverse Mischelemente. Hat er durch seine Clanangehörigkeit und/oder ein Kekkei Genkai möglicherweise sog. spezialisiertes Chakra wie beispielsweise ein Nara, das ihm Zugriff auf bestimmte Techniken erlaubt? Hat er vielleicht sogar eine ungewöhnliche Chakrafarbe?

    Stärken: Welche Stärken besitzt euer Charakter? Was kann er besonders gut? Ist er besonders stark, oder schnell, oder gewitzt? Hat er ein besonderes Talent in Nin-, Gen-, oder Taijutsu? Besitzt er andere ungewöhnliche Eigenschaften, die ihm im Kampf einen Vorteil verschaffen?

    Schwächen: Welche Schwächen besitzt euer Charakter? Was kann er gar nicht oder nur schlecht? Ist er besonders schwach, langsam oder einfach nur strohdumm? Hat er ein Defizit in Nin-, Gen-, oder Taijutsu? Besitzt er andere ungewöhnliche Eigenschaften, die ihn im Kampf gegen bestimmte Dinge besonders anfällig machen?

    Ausrüstung: Welche Waffen und Ausrüstungsgegenstände trägt euer Charakter mit sich herum? Bedenkt, dass ihr wirklich nur das bei euch tragt, was ihr angebt. Bedenkt ebenso, dass zu viel Gepäck unter Umständen Einfluss auf eure Ausdauer und Bewegungsfreiheit hat. Gebt bei Verbrauchsgegenständen wie Kunai an, wie viele ihr davon standartmäßig bei euch tragt. Besondere Gegenstände solltet ihr genau erläutern und eventuell ein Bild angeben, sofern es verfügbar ist.

    Besonderheiten: Sofern euer Charakter eine besondere Fähigkeit, wie etwa ein Kekkei Genkai, oder andere nicht in die anderen Kategorien passenden erwähnenswerten Eigenschaften vorweisen kann, wird dies hier vermerkt. Dieses Feld wird frei gelassen, wenn nichts entsprechendes vorhanden ist.




Charakter

    Charaktereigenschaften: Ein äußerst wichtiger Punkt in der kompletten Bewerbung. Hier beschreibt ihr den Charakter eures Charakters. Ihr solltet möglichst umfassend beschreiben, was er wie findet und wie er sich dann verhält etc. Die Situationen sind zahlreich.. Im Kampf, normal im Alltag, auf Mission usw usf. Ihr solltet euch ein wenig Zeit nehmen, um diesen Punkt auszufüllen. Wichtig ist, dass ihr euch nicht widersprecht und das es dann auch mit der Geschichte zusammenpasst. Spielt ihr einen älteren Charakter, kann man auch gut und gern den Verlauf seines früheren Wesens zu dem heutigen aufzeigen.

    Vorlieben: Was mag euer Charakter? Welche Hobbies verfolgt er? Ist er beispielsweise beim Training immer mit Begeisterung dabei oder widmet er sich eher einer Briefmarkensammlung? rennt er gern durch die Stadt oder schaut er sich lieber die Wolken an? Was isst er am liebsten? Welche Lieblingsfarbe hat er? Welche Art Menschen mag er?

    Abneigungen: Was mag er gar nicht? Hasst er das Training oder ist ihm das Lesen ein Graus? Hält er nicht viel von Bewegung oder langweilt er sich schnell? Welches Essen kann er nicht herunterwürgen oder was stößt ihn ansonsten ab? Mit welchen Menschen kommt er gar nicht klar?

    Besonderheiten: Was ist ansonsten besonders an eurem Charakter? Hat er ein besonderes Ziel, für das er kämpft? Gab es ein prägendes Erlebnis, das seinen Charakter unter ganz bestimmten Umständen dramatisch verändert? (z.B. Panik beim Anblick von roten Tüchern, weil ein schlimmes Trauma mit ihnen verbunden ist, etc.) Dieses Feld wird frei gelassen, wenn nichts entsprechendes vorhanden ist.


Biographie
Wichtige Daten deines Charakters: Listet hier bewegende Ereignisse sowie sämtliche Beförderungen im Leben deines Charakters in Kurzform auf. Nennt dabei auch das Alter eures Charakters zum Zeitpunkt dieses Ereignisses.

Ziel: Dieser Punkt ist optional. Hat euer Charakter ein ganz bestimmtes Ziel, dem er sein ganzes Leben widmet? Was möchte er unbedingt erreichen? Beispiele hierfür wären etwa die Beförderung zum Kage, einen bestimmten Menschen rächen, Frieden oder Krieg herbeiführen oder einfach nur seinen Spass am Leben haben.

Story: Der wohl mit Abstand längste Teil eurer Bewerbung ist dessen Geschichte. Schreibt hier, was euer Charakter in seinem Leben erlebt hat und was ihn zu dem gemacht hat, was er heute ist. Konzentriert euch dabei auf die prägenden Erlebnisse und haltet nach Möglichkeit die Mindestwortzahl ein. Die Charakterstory ist in der Vergangenheitsform zu halten und sollte nach Möglichkeit nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben sein. Einbindung anderer Spielercharaktere sollten vorher mit den entsprechenden Personen abgesprochen sein.
Sollte eure Charakterstory aus mehreren Kapiteln bestehen, solltet ihr noch eine Inhaltsübersicht in Form eines Indexes an den Anfang der Story setzen.

Zitat:
Zivilist (500 Wörter)
Genin (500 Wörter)
Chuunin (2000 Wörter)
Special Jounin (3500 Wörter)
Jounin (4500 Wörter)
Anbu Lehrling Kann durch eine Bewerbung nicht besetzt werden. Hierzu den ANBU Guide unter dem Punkt "InGame Rekrutierung lesen.
Anbu / Oinin (5000 Wörter)
Anbu Squadleader (6000 Wörter)
Anbu Captain (7000 Wörter)
Missingnin / Nukenin (7000 Wörter)
Achtung! Es werden keine Ex-ANBU als Missing Nins zugelassen!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://naruto-rpg.forumotion.com
Aiko
Spielleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 13

Steckbrief
»RANG: ANBU
»KLASIFIZIERUNG: Nukenin | Jinchuriki
»GESCHLECHT: Weiblich ♀

BeitragThema: Re: Charakterschablone   Fr Okt 15, 2010 1:08 pm

Der Code der Charakterschablone welchen ihr verwenden müsst:

Code:
[color=royalblue] [b] [u] [size=18]Allgemeines [/size] [/u] [/b] [/color]
[list] [color=cornflowerblue][b]Bild:[/b][/color]

[color=cornflowerblue][b]Familienname, Vorname: [/b][/color]

[color=cornflowerblue][b]Alter: [/b][/color]

[color=cornflowerblue][b]Geschlecht: [/b][/color]

[color=cornflowerblue][b]Rang: [/b][/color]

[color=cornflowerblue][b]Blutgruppe: [/b][/color]

[color=cornflowerblue][b]Geburtsort: [/b][/color]

[color=cornflowerblue][b]Aufenthaltsort/Wohnort: [/b][/color]

[color=cornflowerblue][b]Familie: [/b][/color]

[color=cornflowerblue][b]Clan: [/b][/color]

[color=cornflowerblue][b]Aussehen/Auftreten: [/b][/color]

[color=cornflowerblue][b]Besonderes/Sonstiges: [/b][/color]
[/list]


[color=royalblue] [b] [u] [size=18]Fähigkeiten [/size] [/u] [/b] [/color]

[list][color=cornflowerblue][b]Chakraaffinität: [/b][/color]

[color=cornflowerblue][b]Stärken: [/b][/color]

[color=cornflowerblue][b]Schwächen: [/b][/color]

[color=cornflowerblue][b]Ausrüstung: [/b][/color]

[color=cornflowerblue][b]Besonderheiten: [/b][/color]
[/list]



[color=royalblue] [b] [u] [size=18]Charakter[/size] [/u] [/b] [/color]
[list]
[color=cornflowerblue][b]Charaktereigenschaften: [/b][/color]

[color=cornflowerblue][b]Vorlieben: [/b][/color]

[color=cornflowerblue][b]Abneigungen: [/b][/color]

[color=cornflowerblue][b]Besonderheiten: [/b][/color]
[/list]

[color=royalblue] [b] [u] [size=18]Biographie [/size] [/u] [/b] [/color]
[list] [color=cornflowerblue][b]Wichtige Daten deines Charakters: [/b][/color]

[color=cornflowerblue][b]Ziel: [/b][/color]

[color=cornflowerblue][b]Story: [/b][/color]
[/list]

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://naruto-rpg.forumotion.com
 
Charakterschablone
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto RPG V3, Kampf der Shinobi :: ..:: Charakter und Einstieg ::.. :: Bewerbungen und Vorlagen-
Gehe zu: